Am 1. Weihnachtsfeiertag wurden um 21.32 Uhr die Feuerwehren aus Arndorf und Bad Kötzting zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2139 zwischen Bad Kötzting und Wettzell alarmiert. Ein 19-jähriger war aus noch ungeklärter Ursache aus Richtung Wettzell kommend im Auslauf einer S-Kurve mit seinem Peugeot von der Straße abgekommen.

Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen einen kleineren Baum, der dadurch brach und kam zwischen weiteren Bäumen auf der Seite zum liegen. Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen selbst aus seinem Auto befreien, so dass sich die Tätigkeiten der Feuerwehren auf das Ausleuchten der Unfallstelle sowie die Brand- und Verkehrsabsicherung beschränkten. Die Versorgung des Verunfallten erfolgte durch den Rettungsdienst des BRK. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde ein Abschleppunternehmen angefordert.

(Bericht und Bilder vom WebTeam-Mitglied Michael Weiß)

12-25-1 12-25-4 12-25-3