VU mit Motorrad bei ThenriedAm Nachmittag des 09. Mai 2016 ereignete sich auf der CHA49/CHA5 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer beteiligt war.

Die ILS Regensburg alarmierte dazu um 14:29 Uhr die FF Thenried sowie den Rettungsdienst und einen Rettungshubschrauber.

VU mit Motorrad bei ThenriedEin 48jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Treffelstein befuhr die CHA49 aus Richtung Ramsried kommend und wollte auf Höhe der Kreuzung geradeaus weiterfahren.
Eine 50jährige Pkw-Fahrerin wollte zur gleichen Zeit mit ihrem Kia die Kreuzung aus Richtung Rimbach kommend nach Thenried überqueren.
Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer, sodass dieser im Bereich der hinteren Tür auf der Fahrerseite gegen den Pkw prallte und stürzte.

Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt.

VU mit Motorrad bei ThenriedBeide Beteiligte wurden von den Teams der Rettungswägen aus Bad Kötzting und Furth i. Wald sowie dem Notarzt vor Ort erstbehandelt.
Der Motorradfahrer wurde nach Stabilisierung mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen.

Die Feuerwehr Thenried leitete während der Versorgung der Patienten und der Verkehrsunfallaufnahme durch Beamte der PI Bad Kötzting den Verkehr um und sperrten die CHA49 im dortigen Bereich komplett für den Verkehr.
Nach Abschluss aller Maßnahmen banden sie auslaufende Betriebsstoffe und säuberten die Fahrbahn.

Laut Auskunft der Polizei entstand am Motorrad des Typs Suzuki Bandit S 1250 Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro beziffert.

Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied IJW Tobias Aschenbrenner

VU mit Motorrad bei Thenried VU mit Motorrad bei Thenried VU mit Motorrad bei Thenried VU mit Motorrad bei Thenried