Am 22. Juni ereignete sich um die Mittagszeit auf Höhe des Blaibacher Sees ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und drei Personen.

Gegen 13 Uhr wollte der 33-jährige Fahrer eines Firmenvans samt Anhänger vom Parkplatz gegenüber der Abzweigung „Seestraße“ wenden, woraufhin er verbotenerweise links in die Staatsstraße 2140 einbog. Erlaubt ist hier nur das Abbiegen nach rechts in Richtung Blaibach.

 

Aus Richtung Bad Kötzting kommend war ein 22-jähriger Blaibacher mit einem BMW unterwegs, der trotz Ausweichmanöver den Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Er krachte frontal in die linke Seite den Firmenfahrzeuges. Aufgrund der langen Bremsspur lässt sich laut Angaben der Polizei erhöhte Geschwindigkeit nicht ausschließen.

Alle drei beteiligten Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Vom Rettungsdienst versorgt wurden die beiden Insassen des Firmenwagens in Krankenhaus nach Cham und der BMW Fahrer ins
Krankenhaus nach Viechtach eingeliefert.

Die örtlich zuständige Feuerwehr aus Blaibach war ebenfalls an die Einsatzstelle beordert. Sie regelten während der Aufräum- und Abschlepparbeiten den Verkehr, banden anschließend ausgelaufene Betriebsstoffe und säuberten die Straße von Splitterteilen. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 8.000 Euro.

(Bericht und Bilder von WebTeammitglied Stefan Höpfl)