Verkehrsunfall mit Traktor auf der B85 1Gemäß Alarmstichwort THL2 VU LKW/Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen wurden gegen 09:53 Uhr die Feuerwehren Miltach, Chamerau und Zandt, die Führungskräfte Kreisbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, Kreisbrandmeister Alexander Beier, der Rettungsdienst des Kreisverbandes Cham, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei nach Agleiten alarmiert.

Ein Traktorfahrer befuhr die B85 von Chamerau kommend in Richtung Miltach, aufgrund noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer in das Fahrbahnbankett steuerte gegen und Überfuhr anschließend entgegen der Fahrtrichtung eine Leitblanke, stürzte mehrere Meter ab und blieb unterhalb der verlaufenden B85 seitlich Liegen.

Zuerst wurde die B85 halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, aufgrund der komplizierten Bergung wurde in Abstimmung mit der Polizei die B85 voll gesperrt.

Die Verletzte Person wurde vom Rettungsdienst notversorgt, anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Bilder dankenswerterweise von der FF Chamerau
Bericht WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

Verkehrsunfall mit Traktor auf der B85 2  Verkehrsunfall mit Traktor auf der B85 3  Verkehrsunfall mit Traktor auf der B85 4