VU Chamerau 1Gegen 16:45 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Chamerau, Miltach, Staning, Lederdorn sowie die Führungskräfte Kresbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandinspektor Marco Greil, Kreisbrandmeister Alexander Beier, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Chamerau.

Eine 87-Jährige Frau wollte am Dienstag 15. März 2022 vom Chamerauer Gewerbegebiet in die Bundestraße B85 einfahren und übersah dabei ein vorfahrtsberechtigten Holztransporter. Die Kollision mit dem LKW hatte zu Folge, dass sich die Fahrerin mittelschwer verletzte und ins Krankenhaus transportiert wurde.

VU Chamerau 2Am Wagen selbst entstand Totalschaden. Gegen 16.45 Uhr war die 87-Jährige im Begriff vom Chamerauer Gewerbegebiet aus in die Bundesstraße B85 einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr auf dieser ein Holztransporter Richtung Miltach. Diesen übersah die Fahrerin allem Anschein nach und prallte mit dem Fahrzeug gegen den Anhänger des vollbeladenen Holztransporters. Durch den Aufprall wurde der PKW im Frontbereich massiv beschädigt und in den begleitenden Grünstreifen geschleudert. Auf Grund des Meldebildes eines Unfalls mit einem LKW alarmierte die leitstell Regensburg die Feuerwehren aus Chamerau, Miltach, Lederdorn und Staning an die Einsatzstelle.

Vor Ort wurde dann so Kreisbrandmeister Alexander Beier, insbesondere der Brandschutz sichergestellt und den enormen Berufsverkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Folge des Unfalles war deshalb ein langer Rückstau bis teils in Höhe Chameregg. Die Fahrerin wurde von Ort notärztlich versorgt und dann vom BRK-Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Gegen 18 Uhr war die Unfallstelle wieder frei befahrbar.

 

Bericht und Bild 1 KBM Richard Richter

Bild 2 & 3 WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

VU Chamerau 3