08 14 01Zum Verkehrsunfall mit PKW bei Berghäusl alarmierte die Integrierte Leitstelle Regensburg am späten Sonntagnachmittag die Feuerwehr Thürnstein Schrenkenthal sowie die Führungskräfte.

Der ersteintreffende KBM Konrad Kellner fand auf der einspurigen Ortsverbindungsstraße einen auf dem Dach liegenden PKW vor. Der Junge PKW-Lenker wurde bereits durch vorbeikommende Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt.

Die weitere Versorgung übernahm in Anschluss der Rettungswagen aus Lam.

08 14 02Somit beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Sicherstellung des Brandschutzes sowie das Binden auslaufender Kraftstoffe. Da der PKW so ungünstig auf dem Dach lag, gab es vorerst keine Möglichkeit an die Batterie zu kommen um diese Abzuklemmen. Dies erfolgte erst als der PKW auf dem Abschleppwagen stand.08 14 03

Der Fahrer des Fahrzeuges wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Cham gebracht.

Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting welche den Unfall aufnahm und dessen Hergang rekonstruierte.

Bericht und Bilder von Webteammitglied Christian Kress