07-21-01Am Donnerstag, den 21. Juli 2016 machten sich 35 Feuerwehrler und Führungskräfte aus dem Landkreis Cham auf nach München zum Fluthelferempfang des Ministerpräsidenten Horst Seehofer im Schloss Schleissheim.

07-21-03Die Einladung erfolgte aufgrund der Hilfe bei den vielen Hochwassereinsätzen im Juni 2016. Wie bereits berichtet war die UG-ÖEL aus dem Landkreis Cham vier Tage im überfluteten Simbach tätig und unterstützte die dortigen Führungskräfte.

Nach den feierlichen Ansprachen des Ministerpräsidenten Horst Seehofers und weiteren Ehrengästen wurde das Buffet eröffnet. 07-21-02Bei Musik des Polizeiorchesters und netten Gesprächen verlief der Abend sehr schnell. Lieb gewonnenen Kameradinnen und Kameraden aus den Hochwassergebieten traf man wieder und man konnte sich über die aktuelle Lage informieren.

Gegen 22 Uhr traten die Kameradinnen und Kameraden die Heimreise an.

(Bericht und Bilder vom WebTeam-Mitglied Nicole Aschenbrenner)

07-21-04 07-21-05